Das DIF präsentiert...  Film des Monats Mai

Die Drei von der Tankstelle

Das Deutsche Filminstitut zeigt am Donnerstag, den 07.06.2001, um 20.30 Uhr den Film

Die Drei von der Tankstelle

Deutschland 1930
Regie: Wilhelm Thiele
Originalmusik: Werner R. Heymann
Darsteller: Lilian Harvey, Willy Fritsch, Oskar Karlweis, Heinz Rühmann

Die Drei von der Tankstelle


.
Die Reihe "Das DIF präsentiert" wird in den Monaten Juli und August die traditionelle Sommerpause einlegen. In diese wollen wir uns mit der virtuosen musikalischen Komödie verabschieden, die zum erfolgreichsten Ufa-Film der frühen 30er wurde.
"Die Drei von der Tankstelle" ist einer jener Filme, mit denen Regisseur Wilhelm Thiele das Genre der Tonfilmoperette erschuf und praktisch das Hollywood-Musical vorwegnahm. Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Heinz Rühmann als Tankstellenbetreiber, die sich alle in dasselbe Mädchen (Lilian Harvey) verlieben, sind und bleiben unvergessen. Wir bieten ein Wiedersehen mit dem Film auf der Kinoleinwand und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem Publikum bei "Das DIF präsentiert" im September.
Die Drei von der Tankstelle
Überblick: Das DIF präsentiert ...

Links:
Werner R. Heymann (Komponist)
Heinz-Rühmann-Gedenkseite
Lilian Harvey Photogallerie


  DIF, 16.5.2001