Das DIF präsentiert...  Film des Monats Oktober

Der Herr auf Bestellung

Das Deutsche Filminstitut zeigt am Donnerstag, den 04.10.2001, um 20.30 Uhr den Film

Der Herr auf Bestellung
Deutschland 1930
Regie: Géza von Bolváry
Buch: Walter Reisch
Kamera: Willy Goldberger
Musik: Robert Stolz
Darsteller: Willy Forst, Paul Hörbiger, Trude Lieske, Else Elster

Der Herr auf Bestellung


.

Das DIF präsentiert...eine seiner neuesten Filmkopien: doch nicht nur die Kopie von "Der Herr auf Bestellung" ist frisch und neu, auch inhaltlich ist der Film noch so frisch und beschwinglich wie bei seiner Uraufführung im Dezember 1930. Willi Forst geht in dieser musikalischen Komödie dem seltenen Beruf des Festredners nach. Nach zahlreichen Hochzeiten, Jubiläen, Taufen und Beerdigungen muß er eines Tages auch für einen sprachgehemmten Professor bei einem Vortrag zum Thema "Ehe" einspringen. Dabei verliebt sich eine Baronin in die Stimme - und der Festredner muß ab da auch bei Rendezvous mit der Baronin die Stimme des Professors stellen. Was wiederum die Freundin des Festredners auf die Palme bringt.

Der Herr auf Bestellung
Überblick: Das DIF präsentiert ...


  DIF, 27.09.2001