Das DIF präsentiert... Film des Monats Februar

Alle Wege führen nach Paris (After You, Comrade)

Das Deutsche Filminstitut zeigt am Donnerstag, den 06.02.2003, um 20.30 Uhr den Film  
ALLE WEGE FÜHREN NACH PARIS
(Südafrika 1966)

Regie: Jamie Uys
Darsteller: Jamie Uys, Bob Courtney

Der Film läuft in der deutschen Fassung

Eine wunderbare Komödie, die zwar mit einigen platten Gags beginnt, dann aber besser und besser wird. Der südafrikanische Regisseur Jamie Uys ("Die lustige Welt der Tiere") war nicht unumstritten: Zwar fand er internationale Anerkennung als außergewöhnlicher Komödienregisseur, er musste sich aber bei seinem größten Erfolg "Die Götter müssen verrückt sein" auch mit Vorwürfen über seine Darstellung der Buschleute auseinandersetzen.

 
Auf einer internationalen Konferenz in Athen geraten in "AFTER YOU, COMRADE" / "ALLE WEGE FÜHREN NACH PARIS" (1966) der amerikanische und der russische Delegierte fortlaufend aneinander. Ihr Streit gipfelt in einer Wette, wer es denn zuerst zu Fuß bis nach Paris schafft. Unterwegs versuchen sie, sich gegenseitig mit allen Mitteln zu behindern, müssen aber lernen, dass manche Situationen besser zu zweit bewältigbar sind. Währenddessen werden bei einer Konferenz in Genf die Regeln des Wettlaufs bestimmt.
 

Überblick: Das DIF präsentiert ...

 
Kartenvorbestellungen unter 069 / 212 - 38830  

   
DIF, 27.01.2003