Wiedereröffnung des Caligari
Filmbühne Caligari

 
Die Caligari-FilmBühne, "ein Juwel unter den deutschenLichtspielhäusern" (Voler Schlöndorff) erstrahlt in neuem Glanz. Nach einer Umbaupause von vier Monaten ist es nun soweit: 
Die historische Beleuchtung im Saal ist instand gesetzt, das Elektronetz ist erneuert, Wände und Decke sind frisch gestrichen. Dabei wurde größter Wert darauf gelegt, de historischen Zustand aus dem Jahre 1955 wiederherzustellen, als das 1926 erbaute "Ufa am Park" einen umfassenden Umbau erlebte. In einer zweiten Bauphase im Jahr 2000 sollen weitere Baumaßnahmen folgen: Erneuerung: Erneuerung von Fußboden und Bestuhlung, auch auf dem Rang, der dann wieder nutzbar sein wird; Veresserung der Lüftungsanlage; Erneuerung der sanitären Anlagen und Renovierung der Außenfassade
Am Freitag, dem 5.11.1999 findet die feierliche Eröffnung statt. Anschließend läuft der Film "Die Sünderin" von Willi Forst.
 Links:
Informationen zu den Umbaumaßnahmen